Saisonauftakt12.01.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018
Start in die neue Saison

Nach der Diabetiker- und Gymnastikgruppe startete auch die Herzsportgruppe am 12.01.18 in die neue Saison.
Vorsitzender Rudi Jank begrüßte die HerzsportlerInnen sowie die Übungleiterinnen Gerti und Timea und den betreuenden Arzt Dr. Schön. Er wünschte allen ein gutes und gesundes neues Jahr und erinnerte an die Mitgliederversammlung.
Danach wurde unter Gertis Aufsicht der Puls gemessen, anschließend wurde die gesamte Gruppe mit ihren fachgerechten Übungen aufgewärmt.
Nach der ersten Übungseinheit wurden die Sportler/innen in eine Übungs- und eine Trainingsgruppe aufgeteilt.
Timea leitete die etwas weniger belastbare Übungsgruppe, Gerti ließ die Trainingsgruppe mit einem Ball spielen. Bei diesem hatten alle sehr viel Spass und leider verging die Übungseinheit wieder viel zu schnell.
Anschließend wurde noch die Ausdauer trainiert, bevor man sich noch zu einer Fragerunde zusammensetzte. Hier werden immer wieder Fragen an den anwesenden betreuenden Arzt gestellt, z. B. die Herzklappe betreffend oder auch um die kalte Jahreszeit, die für Herzerkrankte gefährlich ist.
Zum Ende wurde noch ein Geburtstagsständchen für Gerard gesungen und die mitgebrachten gesunden Vitamine verspeist.

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü