Aussentour09.09.20 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordic Walking
Aussentour-Grüne Lagune 09.09.20

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Bei spätsommerlichen Temperaturen trafen sich wieder einige walking-begeisterte Sportlerinnen und Sportler  an der „Grünen Lagune“ in Ampfing zur letzten Aussentour in diesem Jahr.
Diese sehenswerte Freizeiteinrichtung bietet ein großzügiges Gelände nicht nur rund um Badesee und die Kneippanlage, sondern darüber hinaus gepflegte Wanderwege entlang der Isen. Bei dieser Walkingstrecke ist immer für jeden etwas dabei, es gibt ebene geteerte, auch steinige Abschnitte, manchmal geht es schön bergab um auf der anderen Seite wieder leicht bergauf anzusteigen.
Unsere Übungsleiterin Cherie freute sich, nach der Sommerpause über die rege Beteiligung und der Spass kam auch nicht zu kurz - nach einer lustigen Einlage von Erika startete die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel auf der Straße am Flugplatz vorbei, zu einem schattigen Plätzchen, das Cherie zu Aufwärmübungen nutzte, dann walkten die Sportler/Innen entlang der Isen bis Dorneck.
Von hier führte der wellige Feldweg leicht bergauf bis zu der Kirche in Palmberg, wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Unterwegs bot sich der Gruppe ein wunderbarer Blick ins Tal bis zur Gebirgskette die sich leider etwas im Dunst versteckte.
Über den Kreuzweg und die Strasse führte der Rückweg bis zum Flugplatz, der strahlenden Sonne entgegen - hier sah man deutlich dass die Schatten immer länger wurden - bis zum Ausgangspunkt an der grünen Lagune, wo die Dehnübungen der Mundgymnastik zum Opfer fielen. Zum Abschluß der diesjährigen Aussentouren traf sich die Gruppe im Cafe Salut zu erfrischenden Getränken und leckeren italienischen Spezialitäten. Es gab viel zu erzählen und zu lachen. So verging die Zeit wie im Fluge und bei Einbruch der Dunkelheit verabschiedete man sich von einer schönen Aussentour und alle freuten sich schon auf die nächsten Nordic-Walking Übungseinheiten im Daimlerwald.

Text und Bilder: Michael Bartesch

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü