Weihnachtsfeier18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018
Weihnachtsfeier Herzsport 21.12.18

Zu ihrem letzten Herzsporttraining in diesem Jahr kamen wieder über 30 Herzsportler/innen in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums zusammen.
Unter der fachkundigen Anleitung unserer Übungsleiterinnen Gerti, Timea und Svetlana wurde der Puls gemessen, anschließend aufgewärmt, danach der Körper mit Gymnastikübungen trainiert.
Mit einer gemeinsamen Schunkel-Choreografie von Gerti zur entsprechenden Musik wurde die Trainingseinheit beendet.
Das Ausdauertraining fand dann im, von Wolfgang weihnachtlich geschmückten Ballettsaal, mit einer gemeinsamen Vorweihnachtsfeier statt.
Wolfgang begrüßte noch die neuen Herzsportler mit den Worten, sie gut zu behandeln damit sie wieder kommen.
Er bedankte sich im Namen der Übungsleiterinnen für das in sie gesetzte Vertrauen der Herzgruppenteilnehmer, ohne dem ein kreatives und nachhaltiges Übungsprogramm in den Herzgruppen nicht zustande kommen kann.
Sein Dank ging auch an alle Ärzte, die uns übers Jahr betreut haben. Stellvertretend überreichte er Dr. Hann ein kleines Präsent als Dankeschön für seinen Einsatz.
Auch Günther, der die Sommer-Radtouren organisiert, wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Spartensprecher Gerard  bedankte sich im Namen der Herzsportgruppe mit einem Obulus aus der Sammelaktion bei den Übungsleiterinnen Svetlana, Gerti, Timea und Übungsleiter Wolfgang für ihr Engagement und die immer abwechslungsreich gestalteten Übungseinheiten.
Gemeinsam wurden weihnachtliche Lieder gesungen und mit einer Weihnachtsgeschichte in bayerischer Mundart, von Gerard vorgetragen, wechselte man vom  besinnlichen Teil in ein gemütliches Beisammensein.
Dankeschön sagten Svetlana, Gerti, Timea und Wolfgang mit einem Korb voll Mandarinen, Nüssen und Feigen sowie selbstgebackenen Leckereien und wünschten der Gruppe ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Ein gutes Jahr für die Herzgruppe fand mit dieser  Stunde ein schönes besinnliches Ende und alle freuen sich auf das Kommende.

Text und Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü