Attler-Lauf06.07.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Attler-Lauf 06.07.19

Auch 2019 haben Cherie Kluge und Michael Bartesch den Attler-Lauf wieder als Außentour für die Nordic- Walking-Gruppe des Reha-Sportvereins eingeplant und Cherie organisierte die Teilnahme beim Attler Lauf.
Wie am Vortag beim Benefizlauf dominierte die Sonne bei weiß-blauem Himmel und so fuhren fünf walkingbegeisterte Sportler/innen gut gelaunt Richtung Attl, hier stieß die sechste Sportlerin dazu. Somit beteiligte sich der Reha-Sportverein mit fünf Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer  an der Veranstaltung, bei der Spitzensportler aus der Region gemeinsam mit Freizeitsportlern, Kindern und Menschen mit Behinderung an den Start gehen.
Wie jedes Jahr ist hier "das Walken nicht nur Wettbewerb, sondern auch ein Miteinander mit Behinderten der Stiftung Attl".

Es ist immer wieder beeindruckend wie viele Läufer, dieses Jahr waren es 554 Läuferinnen und Läufer  auf den 5 km und die 10 km lange Laufstrecken starten.
Kurze Zeit später machten sich auch die 76 Nordic Walker auf die 5 km lange Strecke, die bei herrlichem Sonnenschein durch die Anlage der Stiftung Attl, vorbei am Kloster und auf dem Rundweg 2 mal durchlaufen werden mußte.
Unterwegs wurden die Sportler begeistert angefeuert und motiviert und das spornte so machen an durchzuhalten bzw. ein bisschen mehr Tempo zu machen.


Auch beim 17. Attler Lauf gab es wieder nur Gewinner, darauf legen die Organisatoren besonderen Wert.
Nach der sportlichen Leistung nahmen die Teilnehmer die reichhaltige Zielverpflegung, die für ausreichend Regeneration sorgte, gerne an und auf dem Weg zum Mittagessen war man über den frischen kühlenden Windstoß froh.
Die Sportlerinnen und Sportler des Reha-Sportvereins haben auch dieses Jahr wieder einige Podestplätze erreicht und so wurde bei einem guten Mittagessen die Siegerehrung abgewartet, bevor man sich wieder gut gelaunt und mit tollen Ergebnissen auf den Heimweg machte.
Urkunden und Platzierungen




Text und Bilder: Michael Bartesch

Urkunden: Tiger Timing
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü