Nordic-Walken02.09.20 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordic-Walken in den Sommerferien 20

Neben der Radfahrer-Gruppe war auch die Nordic-Walking-Gruppe während der Sommerferien aktiv.
Das Angebot von Übungsleiter Michael, während der Ferien zu walken, wurde gerne angenommen und so trafen sich jeden Mittwoch um 18:00 Uhr durchschnittlich 10 walkingbegeisterte Sportlerinnen und Sportler am Eisstadion um gemeinsam in der Gruppe ihrem Sport zu frönen.
Obwohl es keine offiziellen Übungsstunden des Vereins waren - jeder war für sich selbst verantwortlich - hat es allen viel Spass gemacht durch den Daimler-Wald zu walken. Vor jeder Übungseinheit wurde aufgewärmt und am Schluß auch die Dehnübungen absolviert, manchmal auch die eine oder andere lustige Übung eingebaut. Auch der Wettergott hat immer mitgespielt.
Bei der letzten Übungseinheit in den Ferien bedankte sich Michael bei den Sportler/Innen für ihr regelmäßiges und zahlreiches Erscheinen und wies auf die Aussentour am 09.09.20 in Ampfing bei der Grünen Lagune hin.
Rosa hatte auch noch eine Überraschung parat. Zum Abschluß servierte sie der Gruppe selbstgebackene Naschereien und einen leckeren Apfelkuchen mit alkoholfreien Getränken. Bei lustigen Gesprächen wurde viel gelacht und so klang diese Übungseinheit bei guter Laune aus und alle freuten sich bereits auf die nächste.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü