Wanderung08.06.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstagswanderung 08.06.19

Bei leicht trüber aber warmer Witterung ging es um 14.00 Uhr, mit 22 Personen in das 32 km entfernte Geratskirchen. Dort angekommen, ließ sich die Sonne dann sehr schnell blicken und so machten wir uns auf den ca. 6 km langen und abwechslungsreichen Rundweg. Das erste Stück konnten wir an einem Feldweg entlang wandern bis wir Richtung Herrnholz auf eine schmale Teerstraße einbogen. Anschließend ging es wieder über einen Feldweg, der sodann in einen Waldweg überging. Wir marschierten weiter bis Braunsberg und wieder Richtung Geratskirchen. Der Weg war sehr abwechslungsreich, es ging mal einen kleinen Hügel aufwärts mit herrlicher Aussicht auf die nächsten Weiler. Die Hügel durften wir dann auch wieder hinunter gehen. Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen und sogleich stürmten wir in den Biergarten.
Nachdem wir eine ordentliche Brotzeit eingenommen hatten, fiel es uns etwas schwer Abschied zu nehmen, denn wir hatten mit den Wirtsleuten jede Menge Spaß gehabt. Aber irgendwann muss man ja doch wieder nach Hause fahren. Allen hatte der Ausflug sichtlich Freude gemacht und sie erkundigten sich schon, wo die nächste Wanderung hingehen soll.

Text und Bilder: Gerda Wojtech
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü