Rad-Opening30.06.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv2019 > Stadtradeln
Inn-Salzach RAD OPENING 30.06.19

Der Tourismusverband Inn-Salzach hat das Radwegenetz in den Landkreisen Altötting und Mühldorf überarbeitet und gleichzeitig 24 neue Thementouren entwickelt. Einige dieser Touren verlaufen auch durch Waldkraiburg und seine Ortsteile.
Am Sonntag, 30. Juni fandt zur Einweihung des neuen Radwegenetzes ein großes Sommerfest im Schloss Tüssling statt. Hierfür haben sich auch Radsportler und Radsportlerinnen des Reha-Sportvereins angemeldet und einige Radler haben sich dem Reha-Sportverein angeschlossen. Am Sonntag von 10 bis 13 Uhr konnte am unteren Rathausplatz in Waldkraiburg „einchecken“. Die Teilnehmer erhielten eine kostenlose Radkarte, Erfrischungen und ein kleines Geschenk und anschließend wurde gemeinsam entlang der neuen Thementouren nach Tüssling zum Fest geradelt.

Die Tour führte über die Feierabend-Runde vom Rathaus nach Waldkraiburg-Süd, über die Eiszeit-Tour nach Pürten,  Wörth und Froschau, in Ebing zum Innkanal und weiter über Ecksberg nach Mühldorf zum Zwischenstopp am Stadtplatz.
Nach einer Erfrischungspause fuhr man bei deutlich gestiegenen Temperaturen weiter über die Biergarten-Tour, der Inn-Salzach ArchitekTour und der Mühldorfer Radlroas  und erreichte nach ca. 27 Kilometern den Infostand am Schloß in Tüßling.
Hier erhielten die Teilnehmer eine Fahrradtasche als Geschenk und am Infostand im Innenhof konnte man die Gutscheine für das Gewinnspiel abgeben und sich anschließend mit leckeren Speisen und kühlen Getränken erfrischen.
Anschließend wurden auch die Waldkraiburger Radlerinnen und Radler, allen voran Bürgermeister Robert Pötzsch und die Stadträte begrüßt.
Nach der Erfrischung und Stärkung trat ein Teil der Gruppe wieder den Heimweg über eine etwas andere Variante an. Von Tüßling bis Polling, dann aber Richtung Oberflossing bis Gutenburg und Ensdorf erreichten die ersten das Ziel in Niederndorf. Der Rest hatte noch den Steinbrunner Berg zu bezwingen bevor sich dann ihre Wege in verschieden Richtungen teilten.
Es war wieder eine tolle Radltour und alle waren sich einig auch die eine oder andere Themen-Tour in Angriff zu nehmen.

Text und Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü