Aussentour-Stauwehr08.05.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aussentour - Stauwehr Jettenbach 08.05.19

Trotz bewölktem Himmel und hoher Luftfeuchtigkeit trafen sich einige Reha-Sportler/Innen zur zweiten Aussentour am Stauwehr Jettenbach.
Vorsitzender Rudi Jank war für unsere erkrankte Übungsleiterin Cherie eingesprungen und gemeinsam mit ÜL Michael walkte die Gruppe auf dem neu hergerichteten Damm des Innkanals. Der Kanal ist verbreitert worden um mehr Wasser zu dem neuen Kraftwerk in Töging zu führen.
Gut gelaunt und bei interessanten Gesprächen verging die Zeit, die zweite Brücke wurde überquert um auf der anderen Seite wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kehren. Hier wurde noch eine neuartige Alarmeinrichtung begutachtet und am Wehr konnte man die tosende Wassermenge (laut Infotafel 51 m³/sec.) sehen und hören, die in den Inn eingeleitet wird.
Obwohl einige Regentropfen fielen und der Wind stärker wehte hatten alle Spaß beim Walken.

Text und Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü