Stadtradeln2019 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Stadtradeln
Stadtradeln 2019

Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. beteiligt sich 2019 mit Radlerinnen und Radlern aus den verschiedenen Sparten sowie einigen Funktionären zum dritten Mal an der Aktion STADTRADELN.
Bei unserer Premiere im Jahr 2017 lautete unser Ziel, in unserer Stadt Waldkraiburg nicht auf dem letzten Platz zu landen. Doch schon im ersten Jahr hatten unsere Radlerinnen und Radler so motiviert mitgemacht, dass wir das gesteckte Ziel erreichten. 2018 konnten wir dank unserer Teammitglieder die Zahl der gefahrenen Kilometer um ein Vielfaches auf 1453 km und auf eine CO2-Vermeidung von 206,3 kg  steigern – ein sensationelles Ergebnis. Herzlichen Dank für jeden gefahrenen Kilometer.
Mich persönlich freut es ganz besonders, dass das Fahrrad bei vielen von uns vor und auch nach dem STADTRADELN-Zeitraum im Alltag genutzt wird. Je mehr Menschen vom Auto auf das Fahrrad als zukunftsfähigem Verkehrsmittel umsteigen umso größer ist der Beitrag für den Klimaschutz, deshalb beteiligen wir uns auch in diesem  Jahr beim STADTRADELN.
Dann heißt es bei uns im Reha-Sportverein wieder: „Auf die Sättel, fertig, los!“
Größter Gewinner beim STADTRADELN ist aber ohnehin die Umwelt, durch die Einsparung von CO2 – ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz und ganz nebenbei tun im Aktionszeitraum alle Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen etwas für ihre Fitness und haben Spaß dabei.

Text: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü