Sommerradeln06.08.20 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerradeln 06.08.20

Quelle; Michaels Pulsuhr
Bei herrlichem Radelwetter trafen sich wieder 12 radbegeisterte Reha- Sportlerinnen und Sportler am Cinewood-Parkplatz zu einer weiteren Radtour.
Leider konnte die geplante Tour nach Haselbach nicht durchgeführt werden, dafür hatte Organisator Walter Grimme eine Ersatzstrecke mit dem Ziel Habertsam in seinem Angebot.
Pünktlich startete die Radgruppe an der Staatsstraße entlang in Richtung Ampfing. Über Holzhausen, Wimpasing und Hagenau fuhr man über eine der zahlreichen Brücken über die Isen und weiter bis nach Palmberg, wo eine kurze Trinkpause eingelegt wurde.
Erfrischt fiel es dann leichter, die Steigungen Richtung Oberbergkirchen in Angriff zu nehmen und als das Ortsschild Loipfing zu sehen war freuten sich alle schon auf das Ziel Landgasthaus Eder in Habertsam.
Mit Mundschutz und Abstandsregeln betrat man die Lokalität und konnte auf der schattigen Terasse bei guten Gesprächen die erfrischenden Getränke und leckeren Speisen genießen.
Erfrischt und gut gestärkt trat man die Heimfahrt an, die Richtung Zangberg am Mühlbach entlang bis Palmberg führte. Über den Kreuzweg und die Isen fuhr die Gruppe durch Ampfing Richtung Waldkraiburg und am Parkplatz an der Staatsstraße trennten sich die Wege, einige nahmen den Weg durch den Wald, andere fuhren an der Staatsstraße entlang, am Bahnhof vorbei, bis sie ihr Ziel nach gut 35 KM erreichten.
Alle waren sich einig, dass es eine schöne Tour war und freuen sich schon auf die nächste.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü