Attler-Lauf07.07.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018
Attler-Lauf 07.07.18
Cherie Kluge und Michael Bartesch haben auch 2018 den Attler-Lauf wieder als Außentour für die Nordic- Walking-Gruppe des Reha-Sportvereins eingeplant und Cherie organisierte die Teilnahme beim Attler Lauf.
Nachdem am Vortag beim Benefizlauf der Regen dominierte blitzte jetzt die Sonne bei weiß-blauem Himmel und so fuhren die walkingbegeisterten Sportler/innen gut gelaunt mit zwei Autos Richtung Attl.
Mit sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern (3 Frauen und 4 Männer) beteiligte sich der Reha-Sportverein an der Veranstaltung, bei der Spitzensportler aus der Region gemeinsam mit Freizeitsportlern, Kindern und Menschen mit Behinderung an den Start gehen.
"Hier ist walken nicht nur Wettbewerb, sondern auch ein Miteinander mit Behinderten der Stiftung Attl", so das Motto.
Es ist immer wieder beeindruckend wie viele Läufer auf den 5 km und die 10 km lange Laufstrecken starten.
Kurze Zeit später machten sich auch die Nordic Walker auf die neue 5 km lange Strecke, die bei herrlichem Sonnenschein durch die Anlage der Stiftung Attl, vorbei am Kloster und auf dem Rundweg 2 mal durchlaufen werden mußte.
Unterwegs wurden die Sportler begeistert angefeuert und motiviert und das spornte so machen an durchzuhalten bzw. ein bisschen mehr Tempo zu machen.
Auch beim 16. Attler Lauf gab es wieder nur Gewinner, darauf legen die Organisatoren besonderen Wert.
Die Teilnehmer nahmen die reichhaltige Zielverpflegung gerne an und ein gutes Mittagessen sorgte für ausreichend Regeneration nach dem Sport.
Impressionen von einer tollen Veranstaltung
Plazierungen und Urkunden
Die Sportlerinnen und Sportler des Reha-Sportvereins haben auch dieses Jahr wieder einige Podestplätze erreicht und so wurde bei einem guten Mittagessen die Siegerehrung abgewartet, bevor man sich wieder gut gelaunt und mit tollen Ergebnissen auf den Heimweg machte. Vorher wurden aber noch die Gutscheine in der Gärtnerei eingetauscht und nach einigen kleinen Aufregungen fand der wunderschöne Tag einen guten Ausklang.
Die Platzierungen und Urkunden der Frauen beim Walken:
  • Altersklasse W40-59
Platz 1 Cherie Kluge, Gesamtplatzierung Frauen: 1. Platz
                  Gesamtplatzierung alle Teilnehmer: 5. Platz
  • Altersklasse W60+
Platz 2 Erika Sixt, Gesamt Frauen: 8. Platz/ alle TN: 20. Platz
  • Bei den Männern in der Alterklasse60+, belegte
                            Gesamtplatzierung Männer: 3. Platz
Gesamtplatzierung alle Teilnehmer: 3. Platz

Text und Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü