Ausflug 29.06.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv2019
Reha Sportler auf Jahresausflug

Das diesjährige Ziel für den Vereinsausflug, welcher traditionsgemäß im späten Frühjahr stattfindet, führte in den Bayerischen Wald. Bisher bildeten Städtebesichtigungen die bevorzugten Ausflugsziele. Diesmal ging es in die Natur.
So starteten am Samstag, 29. Juni fünfzig Mitglieder und neun Gäste zur Fahrt nach Maibrunn in der Nähe von Sankt Englmar
zum Waldwipfelweg.
Die Ausgabe der Eintrittskarten ging rasch vor sich und so konnte sich die Reisegesellschaft als erstes auf den, auf hohen Pfeilern ruhenden Weg in Höhe der Baumwipfel bewegen. Er ist bis zu 30 m hoch und barrierefrei zu erreichen.
Wenn auch die Weitsicht etwas zu wünschen übrig ließ, so konnte man doch die weitläufige Gegend mit den Höhenzügen
des Bayerischen Waldes bewundern. Bei klarer Sicht hätte der Blick bis ins Donautal und die Ebenen des Gäubodens –
- die Bayerische Kornkammer – gereicht.

Im kühlenden Wald waren am Naturerlebnispfad viele interessante Attraktionen zu besichtigen.
Es gab Mitmachstationen zum Erleben, Lernen und Begreifen.
Am Weg lagen weiterhin: Pfad der Optischen Phänomene, Höhle der Illusionen und vieles mehr, sodass es den Besuchern nicht langweilig wurde.

Zur kulinarischen Stärkung lud das SB Restaurant ein, wo jeder etwas Passendes finden konnte.
Mancher gönnte sich nach Kaffee und Kuchen auch noch kühlende Eisspezialitäten.
So brachte jeder die vorgesehenen Stunden "über die Runden".

Ein Haus steht Kopf

Die Illusion geht weiter und Du bist mitten drin.
Ein Haus das auf dem Kopf steht
  • zusätzliche  Längs- und Querneigung bringt unsere Wahrnehmung ins Schleudern
  • verdrehte Einrichtung auf zwei Etagen
  • Fledermausblickwinkel für Erinnerungsfoto mit Lachgarantie - ganz ohne Akrobatik
  • Garage am Kopf
Pünktlich waren dann alle zur vereinbarten Zeit wieder am Bus, sodass die Heimfahrt angetreten werden konnte.
So ging ein gelungener Ausflug mit zufriedenen Mitreisenden am frühen Abend zu Ende und alle kamen wieder wohlbehalten zuhause an.  

Text:   Rudi Jank
Bilder: Webmaster, Marianne Jank, Erika Sixt, Marlies Wellschmied
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü