Ebing 08.08.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv2019 > Sommerradeln19
Radltour 08.08.2019

Bei bestem Radlwetter trafen sich 16 Radlerinnen und Radler am üblichen Treffpunkt.
Da das Cafe Wiesengrund in  Aschau wegen Urlaub geschlossen hat, wurde beschlossen, die für nächste Woche geplante Tour nach Ebing vorzuziehen.
Nach einer kurzen Wegbesprechung ging es dann auch gleich los über die Pürtner Kreuzung, die Staatsstraße entlang nach Dirlafing. Durch den kleinen Ort Reit kamen wir zum Kieswerk Zimmermann, wo wir die Autobahn überquerten. Über Haupt-und Nebenstraßen erkundeten wir Ampfing um dann in Neufahrn im Schatten einiger Bäume eine Trinkpause einzulegen. Vor Mettenheim querten wir die Autobahn nochmal, aber dieses Mal unten durch. Auf einer ruhigen Nebenstraße führte unser Weg dann bis Altmühldorf.
Zwischen den Gebäuden durchfuhren wir das Gelände der Stiftung Ecksberg um dann nach wenigen Kilometern unser Ziel,
die Ebinger Alm zu erreichen. Auf der gut besuchten Dachterasse haben wir uns mit verschiedenen Schmankerln gestärkt und dann nach einem schönen und unfallfreien Ausflug die Heimfahrt angetreten.
Text: Marlies Wellschmied
Foto: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü