Aussentour11.09.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Walking/Nordic-Walking
Aussentour - Ecksberg 11.09.19

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein ab April bis September einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an.
Zu der „Aussentour in Ecksberg“ traf sich die Nordic-Walking-gruppe nach einer langen Sommerpause bei herrlich blauem Himmel und strahlender Sonne am Parkplatz bei der Kirche in Ecksberg, um unter der fachkundigen Leitung von Cherie und Michael ihrem Sport zu frönen.
Nachdem es viel zu erzählen gab wurde viel Mundgymnastik gemacht, dann startete die Gruppe auf die Strecke,  durch die schattigen Parkanlagen der Stiftung Ecksberg und über die sonnigen Feldwege. Bei sommerlichen Temperaturen wurden Urlaubserlebnisse ausgetauscht und viel gelacht.
Unterwegs zog eine Feldmaus, die auf der Straße die Sonne genoß, die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich.
Michael gelang noch ein Schnappschuß, bevor sie in der schützenden Wiese verschwand.
Peter hatte auch viel Freude mit einer gefundenen Feder, mit der er gleich seine Kappe schmückte.
Um aus einer anderen Perspektive Fotos zu schießen stieg Michael auf einen Stoß gefällter Bäume, das wiederum nutzte Übungsleiterin Cherie um diesen Moment festzuhalten.
Am Ausgangspunkt angekommen wurden noch Dehnübungen gemacht bevor es zur vereinbarten Einkehr in die Pizzeria ging.
Bei erfrischenden Getränken, italienischen Speisen und lustigen Geschichten fand eine schöne Aussentour ihren Ausklang.

Text und Bilder: Michael Bartesch

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü