Wanderung11.05.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstagswanderung 11.05.19


Mit 15 Personen ging es bei durchwachsenem Wetter nach Haag zum Todeiskessel.
Mit einem Flyer vom Bund Naturschutz bewaffnet, machten wir uns auf die ca. 6 km lange Strecke. An den jeweiligen Stationen, wo etwas naturkundlich Wichtiges zu sehen war, wurden von Gerda Wojtech die Besonderheiten vor gelesen, die von allen interessiert aufgenommen wurden.
Unterwegs trafen wir auf eine Gruppe, die von Frau Karrer vom Bund Naturschutz geführt wurde. Diese nahm uns dann ein Stück des Weges mit und so kamen wir in den Genuss einer sehr interessanten professionellen Führung.
Leider mussten wir uns nach einiger Zeit wieder von ihr verabschieden, da sonst der Weg für unsere Gruppe zu lang geworden wäre. Nach ca. 2 Stunden kamen wir wieder am Parkplatz des Hofcafés Grandl an und freuten uns, dass wir uns bei einer Brotzeit etwas aufwärmen konnten, denn unterwegs gab es immer wieder einen Regenschauer und starken Wind.
Nachdem wir uns gestärkt und aufgewärmt hatten, fuhren alle wieder zufrieden nach Waldkraiburg zurück.

Text und Bilder: Gerda Wojtech



Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü