MV 13.01.18 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv 2018 > Mitgliederversammlung
Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.
Mitgliederversammlung
Gelungene Doppelveranstaltung zum Jahresanfang

Die Vereinsmitglieder wurden für Samstag, den 13.01.2018 zu einer einmaligen Doppelveranstaltung eingeladen. Der erste Teil des Abends war der Mitgliederversammlung gewidmet. Hier wurde den Anwesenden der Bericht des Vorstandes, der Kassen- und Mitgliederverwaltung und der Kassenprüfung abgegeben. Erster Vorsitzender Rudi Jank berichtete in einem gestrafften Bericht, visuell untermalt, über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres. Das Hauptaugenmerk lenkte er dabei auf die Situation im Bereich der Übungsleiter/Innen. Mit Freude konnte er berichten, dass mit Swetlana Kukshausen und Timea Raj zwei Sportlerinnen in 2017 ihre „Grundausbildung C für Behindertensport“ absolviert haben. Ergänzt hat Swetlana dann noch die Herzsportausbildung.
Auch Timea wird diese im Frühjahr noch anschließen. Daniela Teuber hat im Herbst 2017 die Zusatzausbildung „B“  für Orthopädie absolviert.  Ein großer Wermutstropfen fällt aber auf die erfolgten vier Abgänge aus dem Team. Marianne Jank hatte im Februar aus gesundheitlichen Gründen ihren schon lange angekündigten Ausstieg vollzogen,  Roman Mürkens verließ uns im Juli wegen Irritationen (wie es Rudi nannte) zwischen ihm und der Vorstandschaft,  Rosi Ober kündigte Ende September überraschend und kurzfristig und im Dezember musste Maria Trost aus gesundheitlichen Gründen mitteilen, dass sie ihren Dienst als Übungsleiterin und Spartensprecherin der Walkinggruppe aufgeben muss.
Daher bat Rudi die Mitglieder, Ausschau zu halten und zu berichten, wenn sie jemand wissen, der bei uns als Übungsleiter/In einsteigen könnte.
Eine bedeutende Entscheidung der Versammlung war, dass man ab 2019 dem BLSV nicht mehr angehören möchte. Wie vom Kassier Hans Gammer dargelegt wurde, spart sich der Verein dadurch im Jahr ca. 800,00 € an Verbandsbeitrag. Zum Anderen ist eine doppelte Mitgliederverwaltung dann nicht mehr notwendig. Die Planung zur Gründung von zwei neuen Sportgruppen wurde kurz angesprochen. Näheres erfahren die Mitglieder, wenn die Angelegenheit konkret wird.
Ehrungen

Mit Freude konnte der Vorstand dann langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue mit einer Urkunde ehren.
So hatten sechs die 10 und fünf die 15 jährige,
eine das 25, einer die 30  sowie einer die 35 jährige Vereinszugehörigkeit erreicht.

Näheres siehe in den Fotos.

Der zweite Teil des Abends, welcher von der Musikgruppe „Saitenvierer aus Kraiburg“  begleitet wurde, galt dem Rückblick auf 60 Jahre Vereinsbestehen.   

Text: Rudi Jank 15.01.2018
Bilder: Hans-Jürgen Fess
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü