Aussentour Lagune05.06.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordic Walking
Aussentour-Grüne Lagune 05.06.19

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Heute trafen sich wieder einige walkingbegeisterte Sportlerinnen und Sportler bei hochsommerlichen Temperaturen an der „Grünen Lagune“ in Ampfing.
Diese sehenswerte Freizeiteinrichtung bietet ein großzügiges Gelände nicht nur rund um Badesee und Kneippanlage, sondern darüber hinaus gepflegte Wanderwege an der Isen entlang.
Unsere Übungsleiterin Cherie freute sich über die rege Beteiligung und gemeinsam walkte man bei herrlichem Sonnenschein und weiß-blauem Himmel auf der Straße entlang der Isen bis Dorneck. Von hier führte der Weg leicht bergauf bis zu der Kirche in Palmberg. Unterwegs bot sich der Gruppe ein wunderbarer Blick ins Tal bis zur Gebirgskette und auch viel Sehenswertes konnte entlang des Weges noch bestaunt werden.
Der Rückweg führte über den Kreuzweg und am Flugplatz vorbei bis zum Ausgangspunkt an der grünen Lagune, wo man sich zur abschließenden Mund-Gymnastik traf und sich in die bevorstehenden Pfingstferien verabschiedete.

Text und Bilder: webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü