Auftaktveranstaltung27.06.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Stadtradeln
Auftaktveranstaltung 27.06.19

Am 26.06.19 startete auch in Waldkraiburg das "STADTRADELN" des Klima Bündnis und der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. ist auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Am Donnerstag, 27.06.19 fand die Auftaktveranstaltung mit einer Radtour mit Bürgermeister Robert Pötzsch und Stadträten im Rahmen des STADTRADELN statt.
Mit dabei waren auch Sportler und Sportlerinnen des Reha-Sportvereins, die sich mit auf die "Feierabend-Runde", eine von 24 neuen Themenrunden, die von der Inn-Salzach-Region zwischen Inn und Salzach neu beschildert worden sind.
Start war um 18:00 Uhr am Rathaus, die Tour führte durch die Stadt nach Waldkraiburg-Süd, über Hart am Innkanal entlang bis zum Stauwehr Jattenbach. Über Bergham, Fraham und einen Anstieg bis Kemating und weiter nach Aschau. Über die alte Betonstrasse erreichte man Haigerloh wo es Richtung Glatzberg ging. In Scharn wurde ein Stop für ein Gruppenfoto am Aussichtspunkt eingelegt, bevor es weiter über Heldenstein Richtung Ampfing zur "Grünen Lagune" und am Flugplatz vorbei wieder Richtung Waldkraiburg ging.
Nach gut 35 Kilometern erreichte man den Ausgangspunkt und setzte sich noch zu einer Stärkung und Erfrischung zusammen um die schöne Tour nochmal Revue passieren zu lassen. Der Bürgermeister bedankte sich bei den Teilnehmern und einige freuten sich schon auf die nächste Tour.

Text und Bilder: Michael Bartesch

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü