Sterntaler-Lauf05.07.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Sterntaler Benefizlauf 05.07.19

Übungsleiterin Cherie Kluge organisierte auch dieses Jahr wieder die Teilnahme am 10. Benefizlauf, welcher zu Gunsten des Vereins "Sterntaler" durchgeführt wurde und mit 14 Sportler/innen aus den verschiedenen Sparten, beteiligte sich der Reha-Sportverein daran.
Mit den Startgebühren und den Beiträgen für die gedrehten Runden der Teilnehmer/Innen konnte sie letztlich einen entsprechenden Betrag an die Organisationsleitung des Vereins "Sterntaler" übergeben.
Übungsleiterin Cherie nutze die Gelegenheit, bei flotter Musik von DJ Franz Maier, mit einem etwas anderen, lockeren Aufwärmen die Gruppe auf die bevorstehenden Runden vorzubereiten, bei dem alle sichtlich Spass hatten.
Nach und nach trafen alle angemeldeten Reha-Sportler/Innen bei sommerlichen Temperaturen rechtzeitig im Stadtpark ein.
Nach dem Startschuß durch Bürgermeister Pötzsch walkte die Gruppe auf den 1,2 km langen Rundkurs los, jeder nach seinem Tempo und unterschiedlich vielen Runden.  
An der Verpflegungsstation des Seniorenbeirats und des JUPA konnte man sich mit frischem Obst, Müßli-Riegeln und kühlen Getränken stärken und regenerieren.
Anschließend warteten alle gespannt auf die Preisverteilung, doch leider gab es bis auf eine Ausnahme, Inge Pilz hatte einen Gutschein gewonnen, keine weiteren Gewinne.
Trotzdem hat es allen Spass gemacht,  einen Beitrag durch ihre Teilnahme zu leisten um die vielfältige Arbeit des Vereins "Sterntaler" zu unterstützen.
Text und Bilder:   Michael Bartesch

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü