Sommerradeln27.08.20 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerradeln 27.08.20

Auch heute trafen sich wieder 14 radlbegeisterte Sportlerinnen und Sportler vor dem Cinewood-Kino, die Organisator Walter Grimme begrüßen konnte.
Er hatte heute ein Herz für die nicht motorisierten Radfahrer und eine Strecke ausgesucht die überwiegend flach zu fahren ist. Bei herrlichem Sommerwetter, ein Mix aus Sonne und leichter Bewölkung, startete die Gruppe ins Tannet und fuhr Richtung Ampfing bis zur Kartbahn, auf der reger Motorsportbetrieb herrschte und die Kartfahrer ihre Runden drehten.
Weiter ging die Tour bis Mettenheim, durch den Ort, auf wenig befahrenen Straßen weiter Richtung Ampfing, wo man beim Putenschlachthof eine Trinkpause einlegte und Erika die Gruppe wieder mit Weintrauben versorgte.
So gestärkt wurde die Fahrt fortgesetzt und über die Lagune an der Isen entlang bis Dorneck und über Hagenau wieder Richtung Ampfing.
Über Wimpasing, Eichheim und Furth fuhr die Gruppe über die Felder Richtung Haigerloh und auf dem Radweg dann dem heutigen Ziel, dem Landgasthof Haselbach entgegen, der nach ca. 30 KM erreicht wurde.
Hier stärkten sich die Radsportler/Innen mit kühlen Getränken und nach einer gewissen Wartezeit auch mit leckeren Speisen - heute war Schnitzeltag, aber es gab auch noch andere leckere Spezialitäten.
In der Zwischenzeit wurden lustige Geschichten und Witze erzählt, es wurde viel gelacht und nachdem alle gestärkt waren verabschiedete man sich, weil es schon frisch wurde und so jeder seinen kürzesten Weg nach Hause nahm.
Es war wieder eine schöne Radltour mit der Gruppe und alle freuten sich schon auf die nächste.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü