Wanderung14.03.20 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstagswanderung

Am 14.03.2020, zum Saisonbeginn der Samstagswanderer, ging es bei gutem
Wetter mit 17 Personen zum Schloss Frauenbühl bei Winhöring.
Der ca. 5 km lange Weg führte uns vorbei am Schloss mit der Orangerie Richtung Wald, wo wir erst einen kleinen Anstieg zu bewältigen hatten.
Der Weg führte uns weiter auf einem schönen Waldweg nach Holzen, wo wir an einer ehemaligen Gastwirtschaft mit kleinem Außenmuseum vorbei kamen. Sodann ging es ziemlich steil bis zur kleinen Ortschaft Burg, an der wir uns dann rechts hielten und am Fluss Isen entlang zurück zum Ausgangspunkt gelangten. Da es in der Nähe für eine Einkehr kaum eine Möglichkeit gab, fuhren wir noch bis nach Neuhäusl zum Pauliwirt.
Nach einer guten Brotzeit machten wir uns um ca. 18.30 auf den Heimweg und alle waren sich einig, dass es ein wunderschöner Saisonauftakt für 2020 war.

Text: Gerda Wojtech
Bilder: Gerda Wojtech, Marlies Wellschmied, Erilka Sixt
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü