Radl-Tour11.07.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv2019 > Stadtradeln
Radeltour nach Bräu im Moos

Zum Auftakt der Sommerradeltouren starteten wir schon am 11.07.19 mit einer Tagestour um im Rahmen des STADTRADELN für unseren Reha-Sportverein zusätzliche Kilometer zu sammeln.
Zu dieser ersten Tour trafen wir uns schon um 10:00 Uhr am Gymnasium, mit dem Ziel Bräu im Moos.
Neun Radlerinnen und Radler aus den einzelnen Sparten sowie zwei Gäste starteten nach einer kurzen Wegbesprechung Richtung Steinbrunner Berg. Am Innkanal entlang über Pürten, dem Radweg folgend bis Wörth, hier die erste Verschnaufpause. Wir haben nicht schlecht gestaunt wie schnell die nichtmotorsierten Radler den steilen Berg oben waren. Weiter ging es dann über Ebing und Ecksberg, hier wurde noch ein Nussbaum bestaunt wegen der vielen Früchte, wieder runter zum Inn, über die Innbrücke Richtung Lohmühlsiedlung nach Polling und Tüßling. Nach einer kurzen Trink- und Melonenpause landeten wir alle hungrig und durstig (einige bierdurstig) in der Gaststätte "Bräu im Moos".
Nach einer reichlichen Schlemmerpause machten wir uns frisch gestärkt und ausgeruht wieder auf den Heimweg. Von Tüßling nach Polling, weiter über Oberflossing nach Guttenburg. Hier begann ein nicht sehr erfreulicher Anstieg für unsere Biker, die mit Muskelkraft den ewig langen Weg durch den Wald bis Malseneck zu bewältigen hatten. Oben angekommen freuten sich dann alle auf das gute Eis auf dem Marktplatz in Kraiburg. Leider ist einem nichtmotorisierten Radler das Ganze etwas viel geworden. Ihm ist die Lust auf ein Eis vergangen und er hat verständlicherweise den direkten Heimweg angetreten.
Alle anderen schlemmten 1-3 oder mehr Eiskugeln, danach hatte mit Sicherheit niemand eine Unterzuckerung. Anschließend ging es mit gut 60 Kilometer pro Teilnehmer auf dem Tacho und im Gepäck flott zurück nach Waldkraiburg. Es war eine wunderbare Tour bei der die motorisierten Radler Vorteile hatten, aber für einen guten Zweck traten auch die normalen Radler gern in die Pedale.

Text:  Erika Sixt
Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü