Mobilitätstag21.09.19 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Archiv2019
Mobilitätstag 21.09.19

Der Seniorenbeirat der Stadt Waldkraiburg veranstaltete mit der Stadt Waldkraiburg einen Mobilitätstag im Haus der Kultur und der Reha-Sportverein beteiligte sich mit einem Infostand sowie mit Gymnastik- und Nordic-Walking-Angeboten.
In der Früh bauten Marlies, Rosa und Michael den Stand auf, der dann anschließend von Marlies, Rosa, Gerard, Elena und Anna betreut wurde und regen Zuspruch fand.
Um 11:30 Uhr hatte sich Natalia bereit erklärt, Gymnastikübungen zum Mitmachen durchzuführen und um 14:30 Uhr wollte Daniela die Anwesenden zum sportlichen Mitmachen animieren. Doch leider fielen diese Angebote aus mangelndem Interesse der anwesenden Besucher genauso aus wie das Nordic-Walking mit Michael.
Dafür nahmen aber die Reha-Sportler das Angebot der Vorträge in der Blackbox genauso wie  des Fahrrad- bzw. Autosimulators an und testeten ihre Reaktion, die durchwegs gut bis sehr gut ausfiel. Auch bei den Tanzeinlagen wurde mitgemacht.
Zum Schluß lachte einigen Sportlern auch noch das Glück in Form von Gewinnen beim Rätsel des Seniorenbeirats.

Text und Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü