Wanderung 16.09.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Eine Tour mit Startschwierigkeiten:  zur Kirche von Kirchisen
 
Bei strahlendem Kaiserwetter, aber mit einer Woche Verspätung brachen wir zu unserer September-Wanderung auf. Der Ausgangspunkt war diesmal der Flugplatz in Mößling. Unsere Wanderung begann entlang der Startbahn, dort beobachteten wir startende und landende Flugzeuge.
 
Auf unserem weiteren Wanderweg entdeckten wir eine kleine Brücke im Schatten. Der perfekte Platz für eine Trinkpause. Hier tankten wir nicht nur Flüssigkeit, sondern auch neue Energie für den weiteren Weg der ein wenig steiler war, denn die Kirche steht auf einer Anhöhe.
 
Dank der großartigen Vorbereitung durch Marlies wartete dort schon Fr. Kirchisen auf uns. Mit einem riesigen Schlüssel in der Hand, den Monika bei ihr besorgt hatte, schloss sie uns die Türen der Kirche St. Pankratius auf und wir konnten die Kirche von Innen bewundern.
Auf der Rückseite der Kirche setzten wir uns auf die dortigen Bänke. Von dort bot sich uns ein grandioser  Ausblick auf das malerische Inntal. Leider trübte das diesige Wetter ein wenig unsere Fernsicht, doch das tat der Magie dieses Ortes keinen Abbruch.
Unser Rückweg zum Flughafen , vorbei an Wasserbüffeln, gestaltete sich genauso schweißtreibend wie der Hinweg.
In der dortigen Pizzeria angekommen, wurden wir mit kühlen Getränken empfangen. Es folgte ein üppiger Vorspeisenteller und eine Auswahl an köstlichen Nudeln. Natürlich durften auch die Pizzen nicht fehlen.
Nachdem unsere Mägen gefüllt waren saßen wir noch lange beisammen. Wir teilten Gedanken über das Leben, die Natur und all die kleinen Wunder, die uns umgeben.
Schließlich war es an der Zeit, sich langsam von diesem Ort zu verabschieden. Mit einem kurzen Blick zurück auf den Flugplatz von Mößling machten wir uns auf den Weg zurück nach Waldkraiburg. Die Erinnerungen an diesen besonderen Tag und die Kirche von Kirchisen werden uns noch lange begleiten. Es war ein Ausflug den wir sicherlich noch oft in Erzählungen wieder aufleben lassen werden.
Mit Sportlichen Gruß Hansi (auch diesmal ohne Hund)

Text: Hansi Grund
Bilder: Hansi Grund, Marlies Wellschmied
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt