Sommerradeln12.08.21 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 12.08.21

Am Cinewood-Parkplatz war wieder Treffpunkt von 11 radbegeisterten Reha-Sportlerinnen und Sportlern zu einer weiteren Radtour. Organisator Walter Grimme begrüßte bei herrlichem Radelwetter die Radgruppe, die pünktlich an der Staatsstraße entlang in Richtung Ampfing startete. Über Holzhausen, Wimpasing und Hagenau überquerte man über eine der zahlreichen Brücken die Isen und fuhr weiter über Dorneck, nach einer kurzen Trink- und Naschpause, einige probierten die roten Kriacherl, bis nach Palmberg, wo nochmal eine kurze Trinkpause eingelegt wurde.
Danach fiel es der Gruppe leichter, die Steigungen Richtung Oberbergkirchen in Angriff zu nehmen und als das Ortsschild Loipfing zu sehen war freuten sich alle schon auf das Ziel "Landgasthaus Eder" in Habersam. Auch unserem Webmaster, der bei der Fahrt im letzten Jahr noch unmotorisiert unterwegs war hat es sichtlich Spass gemacht, mit der elektrischen Unterstützung waren die Steigungen kaum noch wahrnehmbar.
Gemeinsam betrat man mit Mundschutz den Biergarten und konnte nach der schweißtreibenden Fahrt, auf der schattigen Terasse die erfrischenden Getränke und leckeren Speisen genießen.
Nach einem Gruppenfoto mit Maske trat man erfrischt und gut gestärkt die Heimfahrt an. Über Lohkirchen ging die Fahrt über Lochheim und Mettenheim bis zur Waldstraße, hier bog man auf den Waldweg und erreichte die Staatsstraße, die bis kurz vor der Bahnunterführung benutzt wurde, bevor die Gruppe den Waldweg an der Bahnlinie entlang ins Tannet fuhr.
Am Parkplatz am Kreisverkehr verabschiedete man sich, einige nahmen den Weg durch den Wald, andere fuhren an der Staatsstraße entlang, am Bahnhof vorbei, bis sie ihr Ziel nach gut 36 KM erreichten.
Alle waren sich einig, dass es eine schöne Tour war und freuen sich schon auf die nächste.

Text: Webmaster
Bilder: Erika Sixt, Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt