Sommerradeln08.09.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 08.09.22

Am vergangenen Donnerstag trafen sich wieder 8 „wetterfeste„ und radbegeisterte Sportler´innen, beim Waldkraiburger Kino, zur letzten Radltour dieses Sommers.
Nach Bekanntgabe der Strecke und Abklärung der Einkehr (Pizeria Donato war aus
Kranheitsgründen nicht machbar), durch Organisator Walter Grimme, startete die Gruppe auf dem Radweg Richtung Ampfing. In Reit bog die Gruppe nach links ab nach Haid und fuhr auf dem Betonweg weiter nach Haigerloh. Durch den Ort und weiter nach Litzelkirchen bis nach Aschau. Hier war dann eine kurze Trinkpause angesagt. Dabei zogen dunkle, schwarze Regenwolken auf und man überlegte schon, eine Streckenverkürzung vorzunehmen.
Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und beließ es bei ein paar Tropfen „Radlerglück“.
Walter schlug vor, die Tour wie vorgesehen zu Ende zu bringen.
Dabei ging die Fahrt dann über Kemating, bergabwärts auf dem Kopfsteinpflaster nach Fraham. Über Bergham, Erasmus den Kanal entlang, bis zum Pürtner Berg. Ohne großen Regen ging es dann dem vereinbarten Ziel, Pizzeria Peperoncino im Stadtteil Föhrenwinkel, entgegen. Die Gruppe hatte da bereits ca. 30 Km zurückgelegt.
Bei schmackhaften Speisen und Getränken wurde die verbrauchte Energie wieder ersetzt und dabei über den zurückliegenden Radlsommer gesprochen und Anekdoten erzählt.
Walter bedankte sich bei der Gruppe für den immensen Zuspruch zu den durchgeführten Touren und wünschte allen eine gute, gesunde, radlfreie Zeit. Alle waren der Meinung, einen schönen Radlsommer erlebt zu haben und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Bild und Text: Walter Grimme
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt