Aussentour01.06.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Aussentour in Mühldorf

Mittwoch, 01.06.22, der langersehnte Tag für die Aussentour der Nordic-Walking-Gruppe ist gekommen. Bereits frühzeitig hatte Michael dafür die Innfähre für die Überfahrt zu den Innauen gebucht.
Die nordic-walking-begeisterten Sportlerinnen und Sportler trafen sich am Patkplatz am Eisstadion um gemeinsam nach Mühldorf zu fahren. Mit bangen Blicken sah man die dunklen Wolken aufziehen, doch die Gruppe entschied sich für die Aussentour.
Einige Regentropfen begleiteten uns, auch bei der Überfahrt schien die Sonne tröpfenweise, doch die Gruppe ließ sich die Freude nicht trüben, noch dazu Johann nachträglich seinen Geburtstag feierte und wir ihn hochleben ließen.
Michael stimmte auch noch den etwas abgewandelten Kanon "Jetzt fahrn wir übern Inn, übern Inn, jetzt fahrn wir übern Inn" an und so hatte die Gruppe auch etwas zu lachen bei der etwas längeren Überfahrt. Danke dem Fährmann, dass er sich etwas mehr Zeit ließ und so konnten wir die Überfahrt genießen.
Auf der anderen Uferseite angekommen, walkte man den Innauenweg entlang, wo es immer wieder etwas Interessantes und Wissenswertes zu lesen und zum ausprobieren gab. Die dunklen Wolken begleiteten uns, sie sahen zwar bedrohlich aus, aber es blieb trocken. Über eine Brücke über den Hammerbach erreichten wir die Wasserspielstationen am Bach und einige versuchten Wasser zu pumpen aber leider ohne Erfolg. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter Richtung Innbrücke und zurück zum Ausgangspunkt, den wir gerade noch rechtzeitig ereichten, denn die dunklen Wolken ließen wieder einige Tropfen fallen. Trotzdem war die Resonanz bei der Gruppe gut, was Übungsleiterin Cherie und Übungsleiter Michael freute, die richtige Wahl der Aussentour getroffen zu haben. Was das Wetter betrifft - wir hatten wieder sehr viel Glück, der Wettergott war uns wieder wohl gesonnen.

Text und Bilder: Webmaster


Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt