Sommerradeln 17.08.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 17.08.23

Das Sommerradeln kommt immer mehr in Schwung, auch heute durfte Organisator Walter Grimme wieder einige neue, altbekannte Radsportler begrüßen.
Bei sommerlichen Temperaturen startete eine bestens motivierte, zwölfköpfige Gruppe vom Parkplatz beim Kino zu ihrer dritten Radtour. Zunächst ging die Fahrt auf dem Radweg Richtung Ampfing. Kurz nach dem Parkplatz an der Staatsstraße verlief die Tour dann auf einem Nebenweg bis kurz vor Ampfing-Autobahnanschluß. Über Wimpasing bis zur Isen und anschließend bis Dorneck. Hier fuhren wir auf dem frisch hergerichteten Schotterweg, der bei einigen Mitradelnden schlechte Erinnerungen hervorrief, weiter bis zur Kirche St. Peter und Paul in Palmberg. In bester Stimmung verlief dann eine kurze Trink und Erzählpause.
Die Fahrt ging dann über den Berg bei Zangberg, rechts bergab , bis Ortsmitte Mettenheim. Von hier ging es dann mit Gegenwind bis Harthausen, über den Kreisverkehr bis zum Mc Donalds. Jetzt war man dem Ziel, dem Gasthaus Steer in Altmühldorf, schon ganz nahe.
Ein schattiger, schön gepflegter Biergarten war die Belohnung für eine doch etwas anstrengende Fahrt. Kühle Getränke, leckere Speisen und Brotzeiten stillten den Hunger und den Durst. Mit viel Erzählen und Lachen verging die Zeit wie im Flug.
Gegen neunzehn Uhr war dann Abfahrt. Über Ecksberg, Ebing ging es dann bis zur Staatstrasse Waldkraiburg-Mühldorf. Ein Teil der Gruppe trat von hier die Heimreise an, der Rest fuhr weiter mit bis zum Kino.
Fazit der Tour war, dass es allen wieder viel Spaß gemacht hat und die nächste Tour kommen kann.

Text: Walter Grimme
Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt