Ue-60-Messe-18.09.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Ü60- Messe 18.09.22

Aktiv und mittendrin - So lautete das Motto des Seniorenbeirats zur Ü-60-Messe und der Reha-Sportverein Waldkraiburg hat es aufgegriffen und hat sich auch mit einem Informationsstand aktiv beteiligt.
Pünktlich um 10:00 Uhr baute Vorsitender Michael Bartesch und Maria Meyer den Info-Stand auf, der dann abwechselnd von Rosa Utzschmid, Monika Grimm und Marlies Wellschmied betreut wurde. Im Laufe des Nachmittags kamen immer mehr interssierte Besucher an den Stand um sich über das Angebot zu informieren.
Rund 30 Geschäfte, Firmen und Institutionen hatten im Foyer und Studiogalerie ihre Stände mit ihren Angeboten aufgebaut. Neben den vielen Kostproben, die z.B. ‚Bio am Eck‘ oder der dm- Markt boten, war es vor allem das Gratiskuchen- Buffet, das die Seniorenheime Adalbert Stifter, St. Mechthild und AWO und die Bäckerei Pötzsch gespendet hatten, ein sehr begehrter Anziehungspunkt.
„Es ist wichtig, dass nach vier Jahren Pause der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit der Stadt diese Messe wieder veranstaltet. Dies trägt sicher dazu bei, das Leben auch im fortgeschrittenen Alter aktiv zu gestalten“, so Schirmherr Bürgermeister Robert Pötzsch in seiner Begrüßung und Erika Fischer ergänzte: „Wir wollen bei unserem Rhythmus bleiben: Die Ü60-Messe wechselt ab mit einem bunten Nachmittag, also gibt es Ü60 erst wieder 2024.“
Das abwechslungsreiche Programm im Kleinen Saal lockte immer wieder die Besucher an, sei es, dass sie bei der Hockergymnastik von Dr. Stephan von Clarmann eifrig dabei waren, sich von Susanne Engelmann über Bluthochdruck aufklären ließen oder auch nur entspannt bei einer Tasse Kaffee den Rhythmen der Hartmut- Pötzsch- Combo ‚So what‘s new’ zuhörten.
Gut besucht war am Schluss wieder die Modenschau von ‚Mode am Berliner Platz‘, die von drei Models charmant präsentiert wurde.

Text und Bilder: Webmaster
 

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt