Wanderung12.03.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Samstagswanderung am 12.03.2022

Zum Saisonbeginn der Samstagswanderungen, ging es bei sehr schönem Wetter mit 29 Personen zum Schloss Frauenbühl bei Winhöring. Der ca. 5 km lange Weg führte uns vorbei am Schloss mit der Orangerie Richtung Wald, wo wir erst einen kleinen Anstieg zu bewältigen hatten. Der Weg führte uns weiter auf einem schönen Waldweg nach Holzen, wo wir an einer ehemaligen Gastwirtschaft mit kleinem Außenmuseum vorbei kamen. Sodann ging es ziemlich steil bis zur kleinen Ortschaft Burg, an der wir uns dann rechts hielten und am Fluss Isen entlang zurück zum Ausgangspunkt gelangten. Da es in der Nähe für eine Einkehr kaum eine Möglichkeit gab, fuhren wir noch bis nach Neuhäusl zum neu eröffneten Pauliwirt.
Nach einer guten Brotzeit machten wir uns um ca. 18.00 auf den Heimweg und alle waren sich einig, dass es ein wunderschöner Saisonauftakt für 2022 war.
Auffallend war, wie harmonisch u. positiv doch eine Gruppe Gleichgesinnter Wanderer ist, wenn nach Monaten des Winters und der Corona-Kontaktsperre die Natur ruft u. die Sonne , der leichte Wind u. die Freude das Ihrige zum positiven Gemeinschaftsgefühl beitragen!

Bilder und Text: Gerda Wojtech
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt