Sportlerehrung-LK-Mühldorf24.05.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Der Landkreis Mühldorf a. Inn ehrt Sportler und Funktionäre

Zur Sportlerehrung 2022 waren am 24. Mai Sportler aber auch Funktionäre in den Mühldorfer Stadtsaal geladen. Landrat Maximilian Heimerl ehrte dort besondere Leistungen von Aktiven und Organisatoren aus 17 Sportvereinen des Landkreises.
Er lobte nicht nur die Personen, sondern hob auch die Bedeutung des Sports für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor: „Heute sitzen hier Schützen neben Speerwerfern, Kampfsportler neben Volleyballern, genau wie Kugelstoßer neben Bodybuildern und wir alle feiern gemeinsam“, so der Landrat.
Das verborgene Engagement nicht vergessen
Der stellvertretende Kreisvorsitzende des bayerischen Landessportverbandes, Martin Wieser, betonte, dass es nicht nur darum gehe, die sportlichen Erfolge zu würdigen, sondern dass genauso auch das verborgene Engagement, das den sportlichen Betrieb überhaupt erst möglich macht, hervorgehoben werden müsse: „Ich danke auch den vielen Ehrenamtlichen, die in unseren Vereinen dafür sorgen, dass die Athleten überhaupt mit ihren Leistungen glänzen können!“ Diese Ehrung setzt eine mindestens zwanzigjährige herausragende ehrenamtliche Tätigkeit für einen Sportverein im Landkreis voraus.
Auch der Reha-Sportverein Waldkraiburg hatte zwei Personen für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen. So konnten wir erstmals zwei Ärzte, die unsere Herzgruppe betreuen und medizinisch begleiten, für diese Ehrung vorschlagen.



Als „Herzsportärzte“ sind Dr. Norbert Schön seit dem 10. Februar 1998 und Dr. Walter Oberhauser seit dem 11. Dezember 2000 in den Übungsstunden der Herzgruppe anzutreffen. Ihre Anwesenheit ist notwendig und wird dort von den Teilnehmenden sehr geschätzt.
Stellvertretend für Dr. Norbert Schön und Dr. Walter Oberhauser nahm unser 2. Vorsitzender Wolfgang Eibert die Ehrenurkunden, da beide aus terminlichen Gründen der Ehrung in Mühldorf nicht beiwohnen konnten, vom Landrat entgegen. In einer der nächsten Übungsstunden werden wir die Urkunden an die Geehrten übergeben können.

Text: Wolfgang Eibert
Bilder: Reha-Sportverein

Funktionärsehrung des Landkreises Mühldorf

Am Freitag, 24.06.22 konnte Wolfgang Eibert, 2.Vorsitzender des Reha-Sportvereins Herrn Dr. Norbert Schön die Urkunde des Landkreises für 20jähriges Ehrenamt im Beisein einiger Sportler überreichen. Etwas Flüssiges war auch dabei.
Auch Vorsitzender Michael Bartesch bedankte sich bei Herrn Dr. Schön für seinen langjährigen Einsatz in der Herzsportgruppe.




Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt