Radltour23.06.22_Bräu im Moos - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Stadtradeln 23.06.22

Nachdem die Radltour mit erstem Bürgermeister Robert Pötzsch am 20.06.22 wegen dem Wetter buschstäblich in letzter Minute abgesagt worden ist, entschloss sich der Vorsitzende des Reha-Sportvereins, Michael Bartesch, kurzfistig eine eigene Tour nach Bräu im Moos zu organisieren. Per elektronischer Post lud er die Radlerinnen und Radler ein und freute sich, dass sich eine Gruppe von 14 radlbegeisterten Personen am Donnerstag um 10 Uhr beim Cinewood-Kino einfanden um für den Verein Kilometer zu sammeln.
Bei angenehm kühlen Temperaturen und erfrischender Luft fuhr die Gruppe durch das Tannet Richtung Ebing und weiter bis kurz vor Ecksberg, wo eine erste Trinkpause eingelegt wurde. Erfrischt fuhr man durch die Anlage in Ecksberg, dem Radweg folgend den Berg hinunter und parallel zur B12 über den breiten Radweg am Inn entlang bis zur Innbrücke.
Die Gruppe folgte weiter dem Radweg und über die Lohmühl-Siedlung und den wunderbar ausgebauten Radweg duch das Moorgebiet bis Polling. Von hier ging die Fahrt weiter auf dem Radweg, am Reichenspurner Hof mit den großen Gewächshäusern vorbei nach Tüßling, am Schloß vorbei und pünktlich zur Mittagszeit traf die Gruppe in Bräu im Moos ein. Bei kühlen, erfrischenden Getränken und leckeren Speisen gab es vieles zu erzählen, bevor man sich auf der selben Strecke wieder auf den Heimweg begab. Ein Zwischenstop im Cafe Innleiten zu Kaffee und kühlen Durstlöschern mußte sein, bevor es weiter über Ebing nach Waldkraiburg ging.
Alle waren sich einig, dass es eine schöne Tour mit einigen Kilometern war, die dem Sportverein gutgeschrieben wurden.

Text:   Webmaster
Bilder: Elisabeth u. Gert Hilger, Webmaster

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt