Sommerradeln04.08.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln im August

Am 04. August trafen sich trotz hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad 10 Radlbegeisterte zu der von Walter Grimme organisierte Radltour am Kinoparkplatz. Nach der Begrüßung führte uns die Tour bis zur Pütner Kreuzung und weiter auf dem Radweg entlang der Staatsstraße über den Föhrenwinkel Richtung Ebing. In  Froschau bogen wir trechts ab und fuhren auf dem angenehm schattigen Waldweg bis Wörth, wo die Abfahrt ins Inntal genommen wurde. Nach einer Trinkpause an einem schattigen Plätzchen ging es über Pürten, Niederndorf und den Kreisverkehr bis Ensdorf. Nach der Ortsrundfahrt setzten wir die Fahrt über Kraiburg fort, wir überquerten den Inn und fuhren auf dem schmalen Radweg am Fluß entlang bis Erasmus und Au. Hier radelten wir über die Nebenstraße bis Hausing, überquerten abermals den Inn und fuhren vorbei an den Gebäuden der Brauerei auf dem Wirtschaftsweg bis Jettenbach-Bahnhof, unserem Ziel.
Hier wurde im Biergarten zu einer Brotzeit eingekehrt und bei erfrischenden Getränken und leckeren Speisen und Salaten vom Buffet die verbrauchte Energie wieder ersetzt. Anschließend trat man gut gestärkt und erfrischt die Heimfahrt an und inspizierte dabei die neue Stabbogenbrücke bei Au. Einige Radler fuhren weiter auf dem Damm, die anderen nahmen den Weg über Moos und den Stockhammer Berg und nach gut 30 Km erreichte man wieder Waldkraiburg.
Es war wieder eine sehr schöne Radltour in der näheren Umgebung und alle freuen sich schon auf das Raderlebnis das Walter geplant hat.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt