Sommerradeln29.07.21 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 29.07.2021

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich wieder ein Dutzend Radlerinnen und Radler vom Reha-Sportverein Waldkraiburg zur zweiten Tour im Rahmen des Sommerradeln.
Nachdem Organisator Walter Grimme die heutige Tour beschrieben und dabei auch auf die Verkehrsregeln hingewiesen hatte, startete die Gruppe vom Cinewood-Kino auf dem Radweg Richtung Pürten. Hier bog man auf dem Radweg Richtung Niederndorf ab und weiter ging die Fahrt über die Innbrücke bis Kraiburg, am Wangelbach entlang, dann hieß es keine Gnade für die Wade, den Berg hoch Richtung Englhausen. Bei einer Trinkpause fand unser Webmaster doch tatsächlich ein vierblättriges Kleeblatt und Erika verteilte wieder ihre erfrischenden Melonenstücken bevor die Gruppe bei strahlendem, weißblauen Himmel weiter nach Grünthal fuhr und über Unterzarnham erreichte man Grafengars.
Das letzte Stück führte zum Teil durch den schattigen Wald und so erreicht die Gruppe das Ziel Jettenbach Bahnhof, wo wir schon von Christine erwartet wurden. Bei erfrischenden Getränken und einer deftigen Brotzeit wurden die verbrauchten Energiereserven wieder aufgeladen, es wurde auch viel Mundgymnastik gemacht und so verging die Zeit wie im Fluge. Gut gelaunt wurde die Heimfahrt angetreten und über die Innbrücke und Reit fuhr die Gruppe am Innkanal entlang bis Erasmus, den Stockhammer Berg hoch und am Kreisverkehr verabschiedete man sich. Es war wieder eine schöne Tour die Walter ausgesucht hatte und alle freuen sich schon auf die nächste.

Text: Webmaster
Bilder: Webmaster, Erika Sixt
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt