Erkundungsfahrt02.09.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Erkundungsfahrt für die Herbstwanderung 2022

Am 02. September unternahm unser 1. Vorsitzende Michael Bartesch in Begleitung von Maria Meyer, Marlies Wellschmied und Christoph Lauterbach eine Fahrt nach Sachrang, um die Herbstwanderung am 03. Oktober 2022 zu erkunden und vorzubereiten.
Da die Wanderung an der Prien entlang führen soll und von Sachrang aus doch ein bisschen weit bis nach Bach bzw. Aschau im Chiemgau ist, wurde beschlossen, die Strecke etwas zu kürzen. So startete das Quartett von Grattenbach aus, wo man direkt neben dem Flußbett der Prien, einem der schönsten Streckenabschnitte, auf Wald- und Wiesenwegen den Prientalwanderweg entlang wanderte.
Leider macht sich die Wasserknappheit auch hier bemerkbar, so dass die Prien an manchen Stellen wenig Wasser führt und an anderen Stellen ist das Wasser plötzlich ganz weg um ein Stück weiter wieder ins Flussbett zurückzukehren.
Ein Teilstück mußte aber auf dem Rad- und Fußweg zurückgelegt werden bevor man wieder auf den Wanderweg traf. Bei Hainbach wurde die Staatsstrasse überquert und auf der anderen Seite der Prien geht es vorbei am Talkessel von Einfang. Bei Schossrinn wurde ein Abstecher zum Schossbach-Wasserfall gemacht – besonders nach Regenfällen einfach sehenswert! Aber Vorsicht, hier ist gute Ausrüstung gefragt, vor allem gutes Schuhwerk und Trittsicherheit. Was die Ausrüstung betrifft, man sollte sich der Witterung entsprechend kleiden, sowie Regenschutz, Brotzeit und auch genügend Trinkbares dabei haben. Nach dem Wasserfall ist es nicht mehr weit bis zum ersten Ziel der Wanderung, das Gasthaus "Zur Klause" in Bach, wo wir zum Mittagessen einkehren.
Anschließend haben wir die Zeit zur freien Verfügung genutzt, um eine Wanderung in Richtung Aschau zu machen und den berühmten "Bankerlweg" zu erkunden. Hier kann man auf verschiedenen Bankerl Platz nehmen und entspannen, man kann sich auch sportlich betätigen oder einfach mal mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen bzw. in Aschau, bis zur Abfahrt um 17:00 Uhr, die Zeit bei Kaffee und Kuchen zu genießen.

Text und Bilder: Webmaster




Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt