Sommerradeln26.08.21 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 26.08.21

Trotz regnerischem Wetter und einem frischen Wind trafen sich auch am letzten Donnerstag wieder einige „eiserne“ radsportbegeisterte Reha‘lianer zu einer Tour. Organisator Walter Grimme schlug eine verkürzte, aber anspruchsvolle Strecke,vor. Nach anlegen einer angemessenen Bekleidung (Regenjacke und Hose), startete die Gruppe pünktlich zur üblichen Zeit vom Kino aus Richtung Pürten. Entlang des Industriegebietes ging es über Pürten bis nach Niederndorf. Hier wurde die Gruppe zum ersten mal von einer größeren Regenwolke erwischt. Eine überdachte Bushaltestelle gab kurzweilig Schutz.
Nach kurzem Halt ging die Fahrt weiter nach Kraiburg, Maximilian bis zur Wuhrmühle. Von hieraus war „bergradeln“ angesagt. Der steile Berg zur Wasserburger Landstraße forderte eine kleine Kraftanstrengung ab.
Bevor es nach Kraiburg zurück ging , wurde noch eine kurze Verschnaufpause eingelegt. Von Kraiburg führte die Tour entlang des Inn‘s bis Erasmus. Von hier entlang des Innkanal‘s nach Bergham bis Klugham. Hier konnten sich die Ersten ihrer Regenmontur entledigen , denn der Wettergott hatte den Wasserhahn zugedreht.
Über Fraham ,den Berg hinauf bis Kemating, nach Aschau zu unserer Einkehr wurden wir von freundlichem Wetter begleitet.
Im  Moyerhof/Aschau wurde die Gruppe schon erwartet. Bei kalten und warmen Getränken und einer stärkenden Brotzeit wurde noch einmal über die Wetterlage und die zurückgelegte Strecke diskutiert. Dabei kam die Gruppe einhellig zu dem Schluss, das nicht schlechtes Wetter. sondern falsche Kleidung , ein Grund zum „ absagen“ einer Tour sind.

Text: Walter Grimme
Bilder: Walter Grimme, Marlies Wellschmied
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt