Faschingstreiben17.02.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Fasching in unserer Diabetiker und/Asthma-Trainingsgruppe
Unsere letzte Sportstunde vor den Faschingsferien stand ganz im Zeichen vom Fasching, denn fast alle kamen maskiert. Wer noch nicht verkleidet war, bekam von Marlene aus ihrem mitgebrachten Fundus ein passendes Kostüm oder Mütze verpasst.
Nach  dem Aufwärmtraining und Atemübungen mit Angelika ging es auch schon zum lustigen Teil unserer Übungsstunde über.
Wir spielten „Ich packe meinen Koffer ...“
Passend zum Thema nahmen wir unsere Faschingskostüme mit. War eine gute Gedächtnisübung und machte allen sehr viel Spaß.
Auf Anregung von Tatjana spielten wir dann „Lass den Luftballon fliegen“. Bei wem der Ballon auf den Boden fiel durfte unter dem Gelächter der anderen eine kleine Strafrunde drehen.
Anschließend kam dann der gemütliche Teil unserer Stunde. Wir setzten uns im Kreis zusammen, denn Sigrid - unsere gute Seele - hatte selbstgemachte Auszogne mitgebracht, die wir uns schmecken ließen. Währenddessen las uns Angelika eine selbsterdachte Mitmach-Geschichte vor, die von einem Mädchen mit roter Mütze, einer Großmutter, einem Jäger und  von einem bösen Wolf handelte.
Die Geschichte kam mir aber irgendwie bekannt vor. Ich denke Ihr kennst sie auch.
Es gab viel Gelächter, da wir uns alle aktiv beteiligten. Sogar unser Vorstand Michael ließ es sich nicht nehmen auch mitzumachen.
Das war mal eine etwas andere Übungsstunde.
Ein sportliches Alaaf und Helau,
Euer Hansi Grund
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt