Aussentour06.07.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Nordic-Walking - Aussentour - Ecksberg 06.07.22

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein ab April bis September einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Und das stößt auf großes Interesse bei der Walkinggrupe und wird immer wieder gern angenommen.
Zu der „Aussentour in Ecksberg“ traf sich die Nordic-Walkinggruppe bei herrlich blauem Himmel und strahlender Sonne am Parkplatz bei der Kirche in Ecksberg. Nach einer kurzen Begüßung startete die Gruppe unter der fachkundigen Leitung von Cherie und Michael auf die Strecke,  durch die schattigen Parkanlagen der Stiftung Ecksberg und über die sonnigen Feldwege.
Ein kurzer Abstecher zur Kronwiedl-Kappelle durfte nicht fehlen. Im 18. Jahrhundert noch eine Holzkapelle, wurde sie 1863 als Steinbau errichtet, in dem fortan nicht nur die Mutter Gottes, sondern auch die Nothelfer, die Schutzpatrone der Notleidenden, verehrt wurden.
Dem kleinen Brunnen vor der Kapelle werden heilende Kräfte bei Augenleiden zugeschrieben. Also wurde auch gleich etwas für die Gesundheit getan. Nach einer kurzen Pause trat man auf einem schattigen Waldweg den Rückweg an.
Am Ausgangspunkt angekommen wurden noch organisatorische Themen besprochen bevor eine schöne Aussentour ihren Ausklang fand.

Text: Michael Bartesch
Bilder: Willi Flickinger
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt