Ehrenamtstage2022 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Ehrenamtstage 06.05. - 08.05.2022 im Haus der Kultur eröffnet

Der Seniorenbeirat der Stadt Waldkraiburg mit der Freiwilligenbörse "Lichtblick" hatten in Zusammenarbeit mit der Stadt Waldkraiburg  zu den Ehrenamtstagen 2022 ins Haus der Kultur eingeladen.
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. war auch mit einem Stand bei diesen Ehrenamtstagen beteiligt, bei dem die acht Sparten des Vereins präsentiert wurden.
Stellvertrender Vorsitzender  Wolfgang Eibert und Vorsitzender Michael Bartesch wurden beim Aufbau und der Betreuung des Standes von Marlies Wellschmied und Maria Meyer unterstützt.
Es war eine bunte, vielfältige Schau, die sich den Gästen bot, als die Seniorenbeiratsvorsitzende Erika Fischer zusammen mit dem ersten Bürgermeister Robert Pötzsch, am 06.05.22 die Ehrenamtstage im kleinen Saal im Haus der Kultur eröffnete.
Bürgermeister und Schirmherr Robert Pötzsch betonte die Notwendigkeit der Ehrenamtlichen gerade für die Kommunen.
Vorsitzende Erika Fischer vom Seniorenbeirat begrüßte die Anwesenden und lud zu Häppchen und Getränken ein. Sie bedankte sich bei ihrem Vorstandsteam für die Organisation der Veranstaltung.
Es waren vor allem die Vertreter von 12 Organisationen und Vereinen, wie zum Beispiel der Seniorenbeirat der Stadt Waldkraiburg und die Freiwilligen Börse "Lichtblick", der Anna Hospizverein, der Förderverein Stadtmuseum Waldlkraiburg e.V., der VdK, die Caritas, der Kinderschutzbund, der Gerontopsychiatrische Dienst, der Kreisjugendring, die Sterntaler und die Tennisabteilung des VfL, die nach einer Corona-bedingten Pause an diesem Wochenende im Mai ihre ehrenamtlichen Betreuer sowie ihre Angebote der Öffentlichkeit an den Ständen präsentierten. Bürgermeister Robert Pötzsch besuchte den Stand des Reha-Sportvereins und informierte sich über das vielfältige Angebot in den 8 Sparten.
Im Rahmen dieser Ehrenamtstage fand am Samstag, 07.05.22 auch ein Aktionstag mit verschiedenen Musik- und Tanzvorführungen, Mitmachaktionen wie einem Geschichtsquiz und vielem anderen mehr statt.
Zu diesem Aktionstag hatte unsere Übungsleiterin Angelika Igerl eine Mitmachaktion geplant bei der sie mit aktiven Rehasportlerinnen Übungen aus dem Trainingsprogramm des Sportvereins, vorwiegend aus der Gymnastik, vorführte und die Anwesenden zum mitmachen animierte.
Leider können wegen technischen Problemen - schwerer Defekt der Kamera bzw. der Speicherkarte - keine weiteren Bilder hiervon gezeigt werden.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt