Aussentour07.09.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Nordic Walking
Aussentour-Grüne Lagune 07.09.22

Einmal im Monat bietet der Reha-Sportverein einen Ausflug in den Landkreis an, um dort an mehr oder weniger bekannten Gegenden zu walken. Das kommt sehr gut bei der Walkinggrupe an, denn die Abwechslung macht den Unterschied zu den wöchentlichen Walkingrunden.
Bei herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen trafen sich wieder einige walking-begeisterte Sportlerinnen und Sportler  an der „Grünen Lagune“ in Ampfing zur der schon traditionell hier statfindenden letzten Aussentour in diesem Jahr. Übungsleiterin Cherie und Übungsleiter Michael freuten sich, nach der Sommerpause über die rege Beteiligung.
Nachdem der bürokratische Teil erledigt war startete die Gruppe der tiefstehenden Sonne entgegen. Es ging auf der Straße am Flugplatz und am Freilichttheater von "1322 Die Schlacht bei Ampfing" vorbei, bis zur ersten Brücke über die Isen. Einge hatten sich die Aufführung angeschaut und waren noch ganz begeistert von dem tollen Spektakel und es gab viel zu erzählen.
Diesesmal walkte die Gruppe auf einer ebenen Strecke, in Richtung Hinmühl, wo die Isen zum zweiten Mal überquert wurde.
Auf dem Fuß-und Radweg entlang der Isen, neben den Maisfeldern und die Sonne im Rücken erreichte die Gruppe das Gelände der Grünen Lagune, dann war es nicht mehr weit bis zum Ziel, der Pizzeria "Salut", wo auch dieses Jahr obligatorisch eingekehrt wurde.
Nachdem der erste Durst mit kühlen Getränken gelöscht war wartete man bei guten Gesprächen auf die leckeren Speisen, die bei Kerzenschein verspeist wurden und so ganz still brach die Nacht herein und der Mond leuchtete hell am Nachthimmel.
Das war das Zeichen zum Aufbruch und so endete wieder eine schöne Aussentour.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt