Sommerradeln05.08.21 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 05.08.21

Organisator Walter Grimme freute sich, trotz dunkler Wolken und einer nicht gerade erfreulichen Wetterprognose, wieder elf radbegeisterte Reha-Sportler zu der heutigen Radtour begrüßen zu können.
Bei bewölktem Himmel erfolgte der Start beim allgemeinen Treffpunkt, dem Cinewood Parkplatz, in Richtung Kraiburg. Auf dem Radweg fuhren wir über Pürten, Niederndorf über die Innbrücke nach Kraiburg. In Ensdorf ging es dann gleich mal steil nach Wester Berg hinauf, weiter Richtung Pittenberg bis nach Taufkirchen. Hier war dann erstmals eine kleine Pause vorgesehen. Weiter ging die Tour dann bei einigermaßen schönem Wetter nach Oberneukirchen. Durch das zügige Tempo der Gruppe war eine weitere Pause sehr willkommen. Marlies verteilte einen leckeren Beerenmix zur Stärkung der Truppe. Nach der Pause ging es weiter zügig Richtung Unterflossing und weiter nach Frauendorf.
Von hier war es nicht mehr sehr weit zum vorgesehenen Ziel. Über Guttenburg nach Schaching war nochmals ein Berg zu bezwingen. Doch die Aussicht auf ein frisches Getränk lies die Biks von selber laufen.
In Schaching war Einkehr beim Ochsenwirt in seinem Ochsengarten. Eine deftige Bratwurst mit Salat und ein kaltes Getränk waren die Belohnung für eine doch anstrengende Tour.
Der Nachhauseweg führte über Lohen, Ensdorf nach Kraiburg zurück nach Waldkraiburg. Die Strecke war mit über 40 km die bisher längste Radtour in diesem Sommer.

Text: Walter Grimme
Bilder: Walter Grimme, Erika Sixt
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt