Rama-dama-25.03.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Rama-dama 25.03.23

Am Samstag den 25. März war es wieder soweit. Es wurde wieder saubergemacht in der Stadt und Vorsitzender Michael Bartesch hatte einige Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedenen Sparten animiert bei der Rama-dama-Aktion mitzumachen.
Pünktlich um 10:00 Uhr traf sich die Gruppe am Volksfestplatz und wurde mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet. Gut gerüstet und gelaunt verteilte sich die Gruppe auf dem Platz und den angrenzenden Straßen. Es wurde alles eingesammelt was teilweise durch den Wind in Wald und auf den Platz verweht wurde, aber auch die Sachen, die von Menschenhand unüberlegt und achtlos in die Büsche entsorgt wurde. Es ist unverständlich, volle Flaschen mitzunehmen und die leeren einfach so in den Wald oder in die Büsche zu werfen. Ein Vergleich der zeigen soll was schöner ist, Blümchen oder Schnapsflaschen - also ich erfreue mich lieber an den Blümchen.
Nach getaner Arbeit staunten wir nicht schlecht, was wir in der kurzen Zeit gesammelt hatten.
Einerseits bedrückt dass soviel Unrat einfach achtlos entsorgt worden ist, andererseits stolz, die Umwelt von dem Schrott befreit zu haben und Waldkraiburg wieder für eine gewisse Zeit sauberer gemacht zu haben.
Anschließend wurde das Angebot der Stadt zu einer kleinen Brotzeit mit Getränken angenommen. Umweltreferent Wolfgang Hintereder bedankte sich bei den fleißigen Sammlerinnen und Sammlern für den selbstlosen Einsatz mit der Bitte auch beim nächsten Rama-dama mitzumachen.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt