Sportler-Funktionährsehrung - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
45. Sportler- und Funktrionärsehrung der Stadt Waldkraiburg

Die Stadt Waldkraiburg ehrte am 12.10.23 im Haus der Kultur die Sportler der Stadt für hervorragende Leistungen - pandemiebedingt der letzten drei Jahre.
Sportreferent Andreas Marksteiner und Bürgermeister Robert Pötzsch zeichneten 57 Sportlern für ihre sportlichen Erfolge aus.
Neben den Sportlern wurden auch zehn Funktionäre, die sich seit mindestens 10 Jahre in ihren Vereinen  besonders verdient gemacht haben für ihr langjähriges Engagement geehrt und ausgezeichnet.
Sportreferent und Bürgermeister sprachen von dem hohen Wert des Ehrenamtes, ohne das ein so vielfältiges sportliches Leben in der Stadt nicht möglich wäre.
Mit dabei waren unter anderem Funktionäre vom Sportkegelverein Waldkraiburg, vom VfL Waldkraiburg und drei Funktionäre vom Reha-Sportverein Waldkraiburg.
Für den Reha-Sportverein e.V wurden folgende Funktionäre geehrt.

Natalia Fleick ist als Übungsleiterin in unseren Rehabilitations-Sport-gruppen für Herzsport, Diabetikersport und COPD/Asthma seit 2013 aktiv.
Lange vor ihrer Übungsleitertätigkeit betreute sie schon seit 2009 die Teilnehmer der Diabetikergruppe medizinisch im Bereich der Blutzuckermessung und Dokumentation.
Sax Gerard ist seit 2007 Mitglied im Verein und von 2011 bis 2021 Spartensprecher der Herzsportgruppe und Vorstandsmitglied.
Er fungierte als soziales Bindeglied und Ansprechpartner in der Herzsportgruppe zwischen den Teilnehmern, Übungsleitern und der Vorstandschaft

Bartesch Michael ist seit 2010 Mitglied im Verein und seit 2011 im Vorstand aktiv.
Zudem erstellte er unsere erste Homepage die 2012 veröffentlicht wurde. Seitdem pflegt und betreut er sie bis heute.
Als Teamchef organisierte er unter anderem viermal erfolgreich die Teilnahme beim bundesweiten STADTRADELN.
2018 erwarb er die Lizenz zum Nordic-Walking-Trainer und 2021 die Lizenz zum DOSB-Übungsleiter und ist somit auch Übungsleiter in unseren Sparten Nordic-Walking, Wassergymnastik und Kegeln.
2021 wurde er zum Vorsitzenden im Reha-Sportverein gewählt.
Text: Webmaster, Wolfgang Eibert
Bilder: Stadt, Reha-Sportverein
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt