Weihnachtsfeier18.12.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Weihnachtsfeier 18.12.22

Nach einer 2-jährigen Corona-bedingten Pause konnte der Reha-Sportverein wieder seine traditionelle Wehnachtsfeier im Bischof-Neumann-Haus feiern.
Doch bevor Vorsitzender Michael Bartesch die Anwesenden willkommen heißen durfte, bat er die Sportlerinnen und Sportler sich von den Plätzen zu erheben um unseren verstorbenen, langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Rudi Jank mit einer Gedenkminute zu ehren.
In seiner Begrüßung hieß er dann die zahlreich erschinenen Sportlerinnen und Sportler, sowie die Gäste ganz herzlich willkommen.
Besonders begrüßte er die Schuihausmusi aus Obertaufkirchen unter der Leitung von Michaela Weber.
Ganz herzlich begrüßte er auch alle anwesenden Übungsleiter/Innen, ohne die ein geregelter Sportbetrieb nicht möglich wäre. Einige waren leider aus gesundheitlichen bzw. familiären Gründen entschuldigt.
Ganz besonders begrüßte er unseren 1. Bürgermeister Robert Pötzsch und bedankte sich bei ihm dass er sich die Zeit genommen hat bei uns mitzufeiern.
In seinem Grußwort überbrachte der Bürgermeister die Grüße der Stadt und betonte, dass er immer gern den Einladungen des Sportvereins folgt.
Im Anschluß an die Begrüßung wurde im Wechsel von Musik, Gesang und Wortbeiträgen aus dem Kreis unserer aktiven Sportler und Sportlerinnen die Weihnachtsfeier gestaltet, die heuer unter dem Leitgedanken: „Heiteres und Besinnliches zum Thema Krippe“ stand.
Rosa Utzschmid trug die Geschichte "mei staade Freid" vor und von Monika Grimm erfuhren wir "wie man zum Engel wird". Daniela Teuber trug die Geschichte "Flügel vom Christkind"  vor und Angelika Igerl erzählte uns  von "Karls Erlebnis mit dem Jesukind".
Die Auswahl und Vorbereitungen hatten auch heuer wieder Monika Grimm und Marlies Wellschmid übernommen und Wolfgang Eibert setzte alles wieder wunderbar visuell im Programmheft um.
Gebührend umrahmt von der Schuihausmusi und weihnachtlicher Lieder verging die Zeit viel zu schnell und mit dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" fand der besinnliche Teil der Weihnachtsfeier sein Ende. Organisatorin Monika Grimm bedankte bei den fleißigen Helferinnen und Helfern mit kleinen Präsenten und Vorsitzender Michael Bartesch bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Feier begetragen hatten. Im Namen der Vorstandschaft sowie dem Team der Übungsleiter/Innen wünschte er allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2023 alles Gute und Gesundheit, ein Wiedersehen bei den Sportstunden und einen guten Nachhauseweg.

Text: Webmaster
Bilder: Willi Flickinger
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt