Wanderung13.08.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Samstagswanderung

Am Samstag, dem 13.08.2022 traf man sich zur Samstagswanderung wie immer um 14.00 Uhr am Volksfestplatz. Diesmal kamen bei schönstem Wetter 20
Personen, die auf verschiedene Autos verteilt wurden und ab ging die Fahrt in die  Nachbar-Gemeinde Kraiburg. Es wurde gleich am Ortseingang gegenüber der Apotheke am Inn geparkt. Von dort gingen wir durch den Ort, Richtung neue Siedlung, am Bleicher entlang, wo wir dann an der Römerstraße / Silveriostraße die Guttenburger Str. überquerten. Von dort ging es auf einem schmalen Waldweg bis zur Fünf-Wunden-Kapelle und weiter nach Ensdorf. Da der Weg wieder in der prallen Sonne weiter ging, entschlossen wir uns zur Umkehr. Wir kamen in den Ort zurück und ließen
uns bis zum neuen Naturbad in Kraiburg treiben, das die meisten von uns noch nicht kannten. Alle sehnten sich nach einem kühlen Getränk und so schlugen wir nach ca. 4,5 km flugs den Weg zum Unterbräu ein, wo wir auch noch eine gute Brotzeit einnahmen. Gegen 17.30 Uhr ging es wieder heimwärts.

Text: Gerda Wojtech
Bilder:Gerda Wojtech, Marlies Wellschmied, Hansi Grund
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt