Tag der Herzgesundheit10.09.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Rund um die Herzgesundheit am 10. September 2022:
„Tag der Herzgesundheit“ in Mühldorf

Auf Einladung des Gesundheitsamtes Mühldorf a. Inn nahm der Reha-Sportverein Waldkraiburg am Tag der Herzgesundheit mit einem Informatiosstand am Geschehen auf der überdachten Freifläche am Landeratsamt von 10:00 bis 16:00 Uhr teil.
An diesem Samstag erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm rund um die Herzgesundheit: Ob Stressmessung, Wiederbelebung nach Herzstillstand an Übungspuppen, Kalorien-Fahrrad oder Virtual-Reality-Brillen – die zahlreichen kostenlosen Angebote luden zum Mitmachen ein und belohnten alle aktiven Teilnehmer mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel, das zusätzlich zu den Aufmerksamkeiten zum Mitnehmen auf die Besucher wartete. Eine besondere Gaumenfreude zauberte der Kirchdorfer Sternekoch Christian Grainer mit seiner Familie zur Mittagszeit in Form von herzgesunden Häppchen aus seiner Sterneküche. Gleich daneben gab es gesunde Cocktails sowie Mitmach-Angebote in der „Entspannungs-Lounge wie QiGong, Meditation und Entspannungsreisen.
Unseren Info-Stand betreuten Wolfgang Eibert und Christine Michalik aus der Herzgruppe. So konnte an interessierte Besucher über unsere Herzgruppe im Besonderen und unseren Rehasportverein mit all seinen Sparten im Allgemeinen umfangreiche Informationen an die Hand und nach Hause gegeben werden.





Leider ließ an diesem Samstag das Wetter zu Wünschen übrig – was sich dann doch auf den erwarteten Besuchsandrang niederschlug. Trotzdem: Für alle die dabei waren, ob Organisatoren, Aussteller oder Besucher war es ein Gewinn. Für die Gewinner des Gewinnspiels sowieso.

Text und Fotos: Wolfgang Eibert
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt