Wanderung09.10.21 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Samstagswanderung

Am Samstag, den 09.10.2021 war es wieder soweit, dass wir uns bei schönstem Sonnenschein mit 14 Personen auf eine ca. 6 km lange Wanderung in Ensdorf, bei Kraiburg, auf den Weg machen konnten. Das erste Stück führte uns auf einem schmalen, aber romantischen Waldweg entlang. Er war zum Teil, bedingt durch den Regen in den letzten Tagen, lehmig und auch sehr rutschig. Mit Hilfe aller Wanderer wurden diese Stellen aber sehr gut überwunden und wir wurden dafür auch entschädigt, denn wir hatten das Gefühl, durch ein Urstromtal zu wandern. Als wir aus dem Wald wieder heraus kamen, tat sich das Land wieder auf und wir wanderten am Schloss
Guttenburg vorbei. Durch das schöne Golfgelände Guttenburg ging es wieder langsam zurück zum Ausgangspunkt und wir machten uns mit den Autos auf den Weg nach Kraiburg zum Unterbräu, wo wir uns eine schöne Brotzeit gönnten. Gegen 18.30 Uhr kamen wir dann wieder alle in Waldkraiburg an.

Text: Gerda Wojtech
Bilder: Gerda Wojtech, Marlies Wellschmied
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt