Sommerradeln22.07.21 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Am 22. Juli um 16:30 Uhr fand das erste Treffen des diesjährigen Sommerradelns statt.

Organisator Walter Grimme konnte dazu eine kleine Gruppe von Mitgliedern und Freunden des Reha-Sportvereins begrüßen. Nach einer Wegbeschreibung und ein paar Tipps zum sicheren „Radeln“ in der Gruppe, legten die radbegeisterten Sportler los.
Vom allgemeinen Treffpunkt am Cinewood-Parkplatz ging es zuerst den Radweg nach Ampfing bis zur Gärtnerei Igerl, dann Richtung Ampfing-West, durch Furth bis zur Isenbrücke, weiter zur Grünen Lagune.
Nach einer ersten Trinkpause ging es nach Palmberg-Zangberg. Von hier radelten wir weiter bergauf, bis zur Reitanlage. Über Moosen ging es dann nach Mettenheim und weiter nach Harthausen bis nach Altmühldorf.
Von da fuhren wir weiter durch den schattigen Wald bei Ecksberg bis zum Zielort Ebinger Alm. Eine erholsame Rast, mit kühlen Getränken und einer deftigen Brotzeit, gab uns allen wieder Kraft für die Rückfahrt nach Waldkraiburg.
Hier endete die erste Tour beim Ausgangspunkt und wir verabschiedeten uns mit dem  Versprechen, die nächste Tour wieder gemeinsam zu radeln.
Text und Bilder:      W. Grimme, Maria Meyer
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt