Abschluss-Stadtradeln2021 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt


Mit einem "herzlichen Dankeschön" bedankt sich Organisator Michael Bartesch im Namen des Reha-Sportvereins Waldkraiburg e.V. bei den radlbegeisterten Sportlerinnen und Sportlern für die zahlreiche Teilnahme beim Stadtradeln 2021.

Ihr seid einfach "SPITZE"!  Die Urkunde gehört Euch!

Vom 11.06. - 01.07.21 haben drei Wochen lang 67 Sportlerinnen und Sportler des Reha-Sportvereins darunter 31 Gäste und Mitglieder der Initiative des Seniorenbeirats, „Zusammen ist man weniger allein“ die dem "Team Reha-Sportverein" beigetreten sind, fleißig in die Pedale getreten und haben  mit sagenhaften 23838 km das Ergebnis vom letzten Jahr wieder um über 6000 Kilometer verbessert und somit den 1.Platz vom Vorjahr in der Kommune verteidigt.

Ein großes "DANKE" dafür.

Außerdem haben alle etwas für die eigene Gesundheit und für die Umwelt getan indem sie mitgeholfen haben 3504 kg CO2 zu vermeiden und Waldkraiburg somit wieder als Sieger im Landkreis vor der teilnehmenden Stadt Mühldorf und den Gemeinden Haag  und Ampfing den ersten Platz belegt.
Team-Kapitän Michael Bartesch hatte die Aufgabe übernommen, die Kilometer der nicht selbst angemeldeten Radler, einzutragen und war überwältigt von der Anzahl der Teilnehmer und erst recht, von den gefahrenen Kilometern.
Auch dafür ein "herzliches Dankeschön".
Das Radwegenetz der INN-SALZACH-Region wurde allein oder in der Gruppe erkundet und auch weitere Strecken zurückgelegt. Hier ist auch ein "Dankeschön" an Walter Grimme angebracht, der die Touren organisiert hat.
Aus allen 8 Sparten beteiligten sich die TeilnehmerInnen beim Stadtradeln
  • die jüngste Teilnehmerin mit 45,
  • der jüngste Teilnehmer mit 40,
  • die älteste Teilnehmerin mit 83 und
  • der älteste Teilnehmer mit 87 Jahren,
  • der Altersschnitt liegt bei 74 Jahren und
  • pro Person wurden im Schnitt 356 km geradelt.
Die meisten Kilometer haben bei den Damen Ursula Sommer mit 1188 KM, Gabi Lazea mit 766 KM und Maria Meyer mit 719 KM geradelt.
Bei den Herren radelten Gottlieb Rudlof mit 1240 KM, Peter Heigl mit 924 KM und Wolfgang Eibert mit 892 KM ins Ziel.

Landkreis Mühldorf am Inn

Vom 11. Juni bis 1.Juli 2021 fand das STADTRADELN trotz Corona auch dieses Jahr im Landkreis Mühldorf a. Inn statt.

In diesem Zeitraum konnten die Radler ihre gefahrenen Kilometer sammeln und melden.

Dem Aufruf des Klimabündnisses folgten im Landkreis Mühldorf 951 Radler und Radlerinnen aus 82 Teams und „erradelten“ insgesamt 236727 Kilometer.
Im Sinne des Klimaschutzes wurden dadurch 35 Tonnen CO2 vermieden.

Der Reha-Sportverein Waldkraiburg trug dazu 23838 KM bei.

Stellvertretende Landrätin Ilse Preisinger-Sontag gratulierte Team-Kapitän Michael Bartesch zum 2. Platz mit einer Urkunde und einem mümo-Gutschein, bei der Vereinswertung auf Landkreisebene, hinter dem Sieger-Team "Malawi-Hilfe" mit 38403 KM, auf den 3. Platz radelten die "LG Mettenheim" mit 16870 KM.

1. Platz in der Vereinswertung - Das Tripple ist erreicht - SUPER!

Am Montag, den 19. Juli 2021, fand bei schönstem Sommerwetter, allerdings Corona-bedingt im kleineren Kreis, die Siegerehrung des diesjährigen STADTRADELN im Pavillion im Stadtpark statt.
Bürgermeister Robert Pötzsch gratulierte den Anwesenden für einen grandiosen Wert von 77979 Kilometern, die von 290 Aktiven aus 27 Teams geradelt wurden und dabei 11 t CO2 vermieden wurden.
Dieser Wert lag dieses Jahr mit 26534 Km deutlich über dem Ergebnis vom letzten Jahr, was auch bedeutete dass mehr Aktive beteiligt waren.
Lobend hob Bürgermeister Pötzsch die besonderen Leistungen unseres Vereins, mit sagenhaften 23838 erradelten Kilometern, von 67 teilnehmenden Reha-Sportler/Innen, darunter 16 Gäste und 15 Mitglieder des Seniorenbeirats, die sich unserem  Verein angeschlossen hatten, hevor. Dabei wurden 3504 kg CO2 vermieden.
Als Dank überreichte der Bürgermeister dem Vertreter des Reha-Sportvereins Waldkraiburg e.V., Team-Kapitän Michael Bartesch eine Siegerurkunde verbunden mit einem Betrag für die Vereinskasse im Wert von 200.- Euro sowie einige Fahrradschlößer.
Somit ist es dem Reha-Sportverein Waldkraiburg gelungen, zum dritten Mal in Folge als Sieger des STADTRADELN in der Stadt Waldkraiburg hervor zu gehen.
Team-Leiter Michael Bartesch bedankte sich im Namen aller teilnehmenden Sportler/Innen des Vereins und versprach, auch im nächsten Jahr wieder mit einer hoch motivierten Truppe an den Start zu gehen.
Zum Schluß der Veranstaltung lud Bürgermeister Pötzsch noch zu einer Radelrunde durch den schönen Stadtpark ein.

Text:   Webmaster
Bilder: Webmaster, Maria Meyer, Walter Grimme und Stadt Waldkraiburg
Siegerehrung STADTRADELN 2021
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt