Sommerradeln 24.08.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 24.08.23

Am vergangenen Donnerstag trafen sich wieder neun radbegeisterte Reha-Sportlerinnen und Sportler am Cinewood-Parkplatz zur vierten Radtour in diesem Sommer.
Die Sonne meinte es diesmal besonders gut mit den „Radlern“. Tourleiter Walter suchte deshalb eine Strecke aus, die überwiegend bewaldet und schattig war.
Über das Tannet ging die Fahrt auf der Maxlinie, Kronprinzlinie bis zur Holzgasse Richtung Ampfing. Am Kreisverkehr ging es über die Autobahn, anschließend durch Ampfing , bis zum Radweg nach Palmberg. In Palmberg wurde auf einem schattigen Rastplatz eine kurze Trinkpause eingelegt. Über Atzing, den Deißenbach entlang fuhr die Gruppe bis Loipfing. Nach einem kurzen Anstieg (nochmal schwitzen) erreichten wir dann den Gasthof Eder in Habertsam.
Reservierte Plätze und eine gut gelaunte Kellnerin erwartete uns im schattigen Biergarten. Die bestellten Speisen und Getränke wurden schnell gebracht und sogleich konsumiert. Nach gut einer Stunde trat man dann die Heimfahrt an.
Der Rückweg führt die Gruppe  über Oberbergkirchen, Salmanskirchen wieder über Ampfing nach Waldkraiburg.
Auf dem Parkplatz an der Staatsstraße verabschiedeten sich die Radler‘innen und verabredeten sich zur nächsten Tour.

Text und Bilder: Walter Grimme
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt